Seite noch in Bearbeitung!

Rufbusse - so geht's:

Wann anmelden?

Rufen Sie mindestens eine Stunde vor der im Fahrplan abgedruckten Abfahrtszeit der ersten Haltestelle bei der Rufbuszentrale an oder bestellen Sie die Fahrt per App oder online unter fahrtwunschzentrale.de

Bei der ersten Fahrt im Fahrplan buchen Sie die Fahrt bitte bereits einen Tag vorher bis 17:30 Uhr.

Sie erreichen die Fahrtwunschzentrale montags bis sonntags von 6:30 Uhr bis 21:00 Uhr unter der Telefonnummer:

0 95 61 / 3 55 05 35*

*aus dem Festnetz zum Ortstarif, aus Mobilfunknetzen sind Abweichungen möglich

Die Rufbuszentrale hilft auch bei Fragen zum Angebot weiter.

Wie anmelden?

Mit der Anmeldung Ihres Fahrtwunsches wird Ihnen die voraussichtliche Abfahrtszeit mitgeteilt. Sollte sich diese durch weitere Fahrtbuchungen noch einmal verändern, wird Ihnen rechtzeitig die neue Abfahrtszeit per Telefon, E-Mail oder SMS übermittelt. Die Fahrten werden sicher durchgeführt, auch wenn nur eine Person angemeldet ist.

Die Fahrten sind in aller Regel auf einen Anschluss geplant. Verschiebungen der Fahrtzeiten sind immer auf die Anschlüsse der Hauptlinien abgestimmt, so dass gewährleistet ist, dass Sie Ihr gewünschtes Ziel auch erreichen.

Fahren Sie Ihre Strecken regelmäßig, können Sie Fahrten auch im Abo-verfahren buchen. Bitte geben Sie bei der Fahrtwunschzentrale an, welche Tage Sie buchen wollen. Das gilt auch für Schüler mit regelmäßigen Schulwegen. Sollten Sie doch einmal verhindert sein, vergessen Sie bitte nicht, die Fahrt dann rechtzeitig abzusagen.